Segeln

Die Arsenal Segel Gruppe aus Kiel

Wir sind eine symphatische Gemeinschaft von Bundeswehrangehörigen die sich dem Segeln verschrieben haben.

Bei uns sind alle Segler willkommen, egal ob Dickschiff, Jolle oder Kuttersegler.
Das Kuttersegeln ist tatsächlich der Ursprung unserer Gemeinschaft, aber schon längst sind wir auch auf vielen anderen Schiffen unterwegs. Regatta- und Fahrtenyachten – von X-Yachts, Dehler oder Comfortina –  und viele andere Typen finden sich regelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten oder auch Regatten zusammen. Das Kuttersegeln ist aber trotz alledem ein zentraler Punkt bei uns. Die Ausbildung wird hier zentral absolviert und Regatten unter Gleichgesinnten ausgetragen. Durch die gute Gemeinschaft kann auch jemand ohne Kenntnisse das Segeln erlernen.

Hinzu kommt noch das “Schnuppersegeln” auf einem der Dickschiffe. Hier kann auch der Leichtmatrose 😉 mal Seeluft schnuppern und das ohne Vorkenntnisse. Nach Absprache mit den Eignern und dem Wettergott wird Feierabendsegeln angeboten.

Interesse? Dann sagen wir: Herzlich Willkommen!