Ærø-Rund Regatta 2024

Die Arsenal Segel Gruppe aus Kiel

Ærø-Rund Regatta 2024

12. Mai 2024 Geselliges Regatta 0

 

Auch in diesem Jahr findet eine Woche vor der Kieler Woche die Ærø-Rund Regatta statt (14.06. – 16.06.2024). Der Yacht-Club Godewind, der Schilkseer Yacht-Club, der Segel Club Baltic und die Segler-Vereinigung Kiel organisieren wieder diese phantastische Regatta. In den vergangenen Jahren waren meist weit über 100 Boote am Start. Es wird in mehreren Gruppen gestartet.

Der erste Teil rund um die Insel Ærø startet um 21:00Uhr (erste Gruppe) in der Strander Bucht und endet, wenn die Bahn nicht auf Grund des Wetters geändert wurde, in der Bucht nördlich von Ærøskøbing. Anschließend wird nach Marstal verholt, wo die Gaststege für die Regattateilnehmer reserviert sind. Das Hafengeld für die Übernachtung ist in dem Startgeld enthalten. Am Samstag findet in den Ærøhallen die Siegerehrung der “Hin-” Regatta bei gutem Essen und Getränken statt und natürlich wird im Hafen von Marstal gegrillt und geschwatzt.
Sonntag erfolgt ab 10:00 Uhr die Rückregatta nach Kiel. Eine Regatta der besonderen Art.

Grundkenntnisse der Ausweichregeln sind erforderlich, besondere Regattaerfahrung nicht. Es haben sich schon einige von uns angemeldet, in den Gruppen “double hand”, “mit Spi oder Genaker” und “ohne Spi” sind wir schon vertreten.

Anmeldung erfolgt über die Seite manage2sail.com unter dem Suchbegriff “Aerö Rund 2024” (im Juni) oder hier

Bilder der vergangenen Jahre: